Info

Nachdem schon seit ein paar Jahren davon geredet wurde, dass der vorhandene Gartenteich aufgelassen und stattdessen ein Schwimmteich gebaut werden soll, machte ich mir die Aufgabe einen Schwimmteich im Zuge der "fachspezifischen Themenstellung" (Maturaprojekt) zu planen.

In Hinblick auf die Umsetzung dieses Projekts wurde bereits eine Vorarbeit geleistet.
Da 2007 das Haus mit einer Vollwärmedämmung ausgestattet wurde, musste rund um das Haus aufgegraben und die Dachrinnenrohre versetzt werden. Als die Arbeiten mit der Dämmung beendet waren, wurden auch gleich die restlichen Dachrinnen vom Kanal abgeschlossen und mit der bestehenden Verrohrung verbunden.
So kann der geplante Schwimmteich mit Regenwasser versorgt werden.

Hier sind Fotos von der Verrohrung der Dachrinnen


Hier geht es zum Bericht über die Fachspezifische Themenstellung (Maturaprojekt).


Zurück zur Projektübersicht
Zurück zu Roman